Offene Stellen an der ISBA

Die ISBA ist eine Tochtergesellschaft der F+U Unternehmensgruppe und des Kolping Bildungswerks – beide Bildungsträger verfügen über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Bildungssektor und stellen somit ideale Partner dar.

  • Die Bachelorstudiengänge der ISBA sind akkreditiert und staatlich genehmigt.
  • Der Fokus liegt auf den Bereichen Betriebs­wirtschaft, Gesundheit und Soziales.

Darüber hinaus umfasst das Hochschulnetzwerk der F+U weitere Bachelor-/Master-Studiengänge an der iba (Internationale Berufsakademie) und der VICTORIA.

Wir legen großen Wert auf akademischen Austausch, interdisziplinäre Programme und ein erweitertes Alumni-Netzwerk.

Studienorte in ganz Deutschland: Heidelberg, Stuttgart, Saarbrücken, Freiburg, Schwerin, Hamburg, Erfurt, München, Münster


Aktuell suchen wir an der ISBA:

Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) als Teilzeitkraft an unserem Standort in München

Einsatzzeiten u.a. freitags und samstags von 07:30 Uhr – 17:00 Uhr

Die ISBA gGmbH – Internationale Studien- und Berufsakademie ist eine Tochtergesellschaft der F+U Unternehmensgruppe und des Kolping Bildungswerks. Beide Bildungsträger verfügen über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Bildungssektor.

 

Ihre Herausforderung bei uns:

  • Erste*r Ansprechpartner*in während der Präsenzphasen für der Studierenden und Dozierenden vor Ort
  • Verwaltungstätigkeiten im Hochschulbetrieb u.a. Ausstellen von Bescheinigungen, Verwaltung der Kasse, Aufbereitung der Evaluationen, Vorbereitung von Anwesenheitslisten
  • Einweisung der Dozierenden in die Technik und ggf. Vorbereitung der Präsentation im Seminarraum

 

Profitieren Sie von

  • einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
  • einer umfangreichen Einarbeitung und Begleitung
  • einem zentralen Arbeitsplatz direkt in München

 

Ergänzen Sie unser Team mit

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Büromanagement z.B. als Empfangsmitarbeiterin oder Büroassistenz wünschenswert
  • technisches Verständnis sowie PC-Kenntnisse
  • hervorragenden Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Hands-On Mentalität sowie die Bereitschaft sich in neue Themenkreise einzuarbeiten
  • Ihrem kühlen Kopf und Ihrer Übersicht im Hochschulalltag

 

Bewerbungsunterlagen und Kontaktadresse:

Wenn Sie an einer abwechslungsreichen, teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Bewerbung sollte Folgendes enthalten: Lebenslauf, Zeugnis(se), Kurz-Motivationsschreiben.

 

Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung unter Angabe des Betreffs „Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) am Studienort in München“ per E-Mail an Frau Reimann: bewerbung@ibadual.com.

Freiberufliche Dozent*innen (m/w/d) für den Studiengang Physician Assistant B.Sc. in Erfurt, München und Münster

Die internationale Studien- und Berufsakademie ISBA steht für ausbildungs- und berufsintegrierende Bachelorstudiengänge in den Fachbereichen Gesundheit, Soziales und Betriebswirtschaft. Die ISBA ist eine Tochtergesellschaft der F+U Unternehmensgruppe und des Kolping Bildungswerks. Beide Bildungsträger verfügen über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Bildungssektor. Im Fachbereich Gesundheit und für die Ausbildung ihrer Studierenden zu Physician Assistants sind der ISBA kompetente Kooperationspartner von besonderer Bedeutung. Es besteht ein enger Austausch mit der Bundesärztekammer, bedeutenden Ärzte- und Fachverbänden, zahlreichen Praxisnetzen sowie leitenden Klinikvertretern von der Grund- und Regelversorgung bis in die Universitätsmedizin.

Für unsere Studienorte in Erfurt, München und Münster suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.Oktober 2021 freiberufliche Dozenten (m/w/d) für den Studiengang Physician Assistant B.Sc.

Im Rahmen des berufsintegrierenden Studiengangs werden die Studierenden in den relevanten medizinischen Fächern, in der Anamnese, in Untersuchungstechniken, der OP-Assistenz, in der Notfallmedizin und Pharmakologie und vielem mehr ausgebildet. Das Studium endet nach sechs Semestern mit einem akkreditierten Bachelor-Abschluss

Pro Monat finden zwei Vorlesungsblöcke (freitags und samstags) statt. Der Lehrumfang pro Semester kann flexibel vereinbart werden. Von der Übernahme einer einzelnen Vorlesung (2-4 Unterrichtseinheiten) bis hin zur Lehre eines ganzen Modules ist alles möglich. Als Honorardozent*in der ISBA haben Sie die Möglichkeit in einem wachstumsstarken und innovativen Umfeld mit motivierten Persönlichkeiten zu arbeiten und zu lehren.

Ihre Expertise ist gefragt – wir suchen Allgemeinmediziner und Fachärzte in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Chirurgie, klinische Medizin, Medizintechnik, Notfallmanagement und Notfallmedizin, Hygiene- und Operationslehre u.v.m. Den ausführlichen Studienverlaufsplan finden Sie im Web unter www.isba-studium.de.

 

Interesse? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf

Prof. Dr. med. Herbert Zeuner           
Tel.: +49 176 23234064
E-Mail: karriere@isba-studium.de

Mitarbeiter*in der Studien- und Prüfungsverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Heidelberg

Wir wachsen – machen Sie mit?

Ihre Herausforderung bei uns:

  • Unterstützung der Studienortleitung im administrativen und organisatorischen Bereich, z. B. bei der Datenbankpflege, Korrespondenz und Vertragsgestaltung, Vorbereitung von Veranstaltungen, Organisation von Meetings und der Gestaltung von Präsentationen
  • Interessenten- und Bewerbermanagement: telefonische und persönliche Beratung (z.B. bei Infoveranstaltungen), Vorprüfung der Zugangsvoraussetzungen
  • Teilnehmerbetreuung: Beratung undBetreuung der Student*innen,Ausstellen von Bescheinigungen, Mitwirkung bei der Praxisbetreuung, Einstellung von Informationen über die interne App
  • Prüfungswesen: Verwaltung von Notenlisten, Zeugnis-/Urkundenerstellung, Mitwirkung bei Prüfungen
  • Unterstützung von vertrieblichen Aktivitäten wie Standbetreuung auf Messen und Veranstaltungen
  • Betreuung und Einsatzplanung von freiberuflichen Dozenten*innen

 

Ergänzen Sie unser Team mit:

  • einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (alternativ Hochschulabschluss) und Berufserfahrung im gesuchten Bereich
  • Ihrem sympathischen und kundenorientierten Auftreten sowie Ihren ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen
  • hervorragenden Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Ihrem Organisationstalent, Engagement und Ihrer Selbstständigkeit,
  • Guten Englischkenntnissen
  • Ihrem kühlen Kopf und Ihrer Übersicht im Hochschulalltag

 

Profitieren Sie von:

  • einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
  • einer umfangreichen Einarbeitung und Begleitung
  • einem zentralen Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof in Heidelberg und Zuschüssen zum Jobticket

 

Überzeugen Sie uns als Mensch und nicht nur als „Aktenwälzer*in“. Sind Sie neugierig?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
über den Karrierebereich der F+U
oder per E-Mail an Frau Zehm an bewerber.hd@fuu.de 

Junior Marketing Manager (m/w/d) Teilzeit in Heidelberg oder Darmstadt

Wir wachsen – machen Sie mit?

Hier packen Sie mit an:

  • Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von Online- sowie Offlinekampagnen für die Studiengänge der ISBA
  • Auf- und Ausbau Customer Journey
  • Aktives Management der Performance-Kanäle (Social Media Ads, Google Ads, Mobile) 
  • Suchmaschinen- und Conversionoptimierung
  • Auswertung KPIs und Reporting 
  • Kommunikations- und Werbemittelerstellung 
  • Ansprechpartner*in für die ISBA-Studienorte und Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern

 

Ergänzen Sie unser Team mit:

  • einem abgeschlossenen Studium mit einem der Schwerpunkte Marketing, Digitales Marketing, Content Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
  • erster Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Ihrem Teamgeist sowie Ihrer „Hands-on“-Mentalität und Flexibilität
  • sehr guten analytischen Fähigkeiten, Kreativität in Text, Layout und Konzeption sowie einem ausgezeichneten Sprachgefühl
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Office, Adobe CC, digitalen Analyse-Tools und CMS-Systemen
  • frischen Ideen und einer eigenverantwortlichen, engagierten Arbeitsweise
  • exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift

 

Profitieren Sie von:

  • einem engagierten und ideenreichen Team, das sich auf Sie freut und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
  • der Arbeit in einem Familienunternehmen mit einem dynamischen und freundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • selbstständigem und verantwortungsvollen Arbeiten mit Entscheidungskompetenz
  • einem attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, remote zu arbeiten

 

Sie denken Marketing ganzheitlich, aber haben den digitalen Fokus? Prima! Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin
über den Karrierebereich der F+U
oder per E-Mail an bewerber.hd@fuu.de 

Werkstudent*in Studienkoordination (m/w/d) in Heidelberg

Einsatzzeiten i.d.R. alle zwei Wochen freitags und samstags von 07:30 Uhr – 17:00 Uhr

Wir wachsen – machen Sie mit?

Ihre Herausforderung bei uns:

  • Erste*r Ansprechpartner*in während der Präsenzphasen für Studierende und Dozierende vor Ort (je freitags und samstags)
  • Unterstützung der Studiengangleitung im administrativen und organisatorischen Bereich, z.B. Unterstützung der Studiengangleitung im administrativen und organisatorischen Bereich, z.B. Vorbereitung von Informations-/Bewerber-/Kooperationsmappen, von Honorarabrechnungen, Organisation von Meetings
  • Verwaltungstätigkeiten im Hochschulbetrieb u.a. Ausstellen von Bescheinigungen, Einpflegen von Informationen über die interne App, , Aufbereitung der Evaluationen,
  • Einweisung der Dozierenden in die Technik und ggf. Vorbereitung der Präsentation im Seminarraum

 

Ergänzen Sie unser Team mit:

  • eingeschriebene*r Student*in sowie erste Erfahrungen im Büromanagement wünschenswert
  • technisches Verständnis sowie PC-Kenntnisse
  • hervorragenden Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen
  • Hands-On Mentalität sowie die Bereitschaft sich in neue Themenkreise einzuarbeiten
  • Ihrem kühlen Kopf und Ihrer Übersicht im Hochschulalltag

 

Profitieren Sie von:

  • einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
  • einer umfangreichen Einarbeitung und Begleitung
  • einem zentralen Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof in Heidelberg

 

Überzeugen Sie uns als Mensch…
…und nicht nur als „Aktenwälzer*in“. Sind Sie neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
über den Karrierebereich der F+U
oder per E-Mail an Frau Zehm an karriere@isba-studium.de

Die ISBA setzt auf ausbildungs- und berufsintegrierende Studiengänge, die speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt sind. Ausgebildete Fachkräfte können sich Inhalte ihrer Vorbildung an der ISBA anrechnen lassen und somit den Workload im Bachelorstudium reduzieren bzw. im Idealfall das Studium verkürzen.


Sie haben Interesse, diese innovative Arbeitswelt mitzugestalten? Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt bei Fragen

Studiengänge an der ISBA

Physician Assistant B.Sc.

International Business Management B.A.

Organisations- und Sozialpädagogik B.A.

Logopädie B.Sc.

Physiotherapie B.Sc.

Osteopathie B.Sc.

Kontakt bei Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Stellenausschreibungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

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